Links & News

Hier finden Sie Links und Informationen zum Thema Psychoonkologie und dem Umgang mit der Diagnose Krebs

TWITTER News:

Links:

PSODie Arbeitsgemeinschaft für Psychoonkologie (PSO) – vertritt innerhalb der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. die psychoonkologischen Aspekte einer Krebserkrankung.http://www.pso-ag.de
In der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Psychosoziale Onkologie (dapo) haben sich alle Berufsgruppen zusammengeschlossen, die in der medizinischen und psychosozialen Betreuung von Krebskranken und ihren Angehörigen oder in der psychoonkologischen Forschung tätig sind. http://www.dapo-ev.de
Deutsche KrebsgesellschaftDie Deutsche Krebsgesellschaft e. V. ist die interdisziplinäre wissenschaftlich-onkologische Fachgesellschaft in Deutschland. Ihr gehören nicht nur Ärzte an, sondern auch Pflegekräfte, Psychologen sowie weitere Berufsgruppen.
Internet. http://info.krebsgesellschaft.de
Der Krebsinformationsdienst (KID) des Deustschen Krebsforschungszentrums in Heidelberg bietet kostenlose, neutrale und wissenschaftlich fundierte Krebsinformation für jedermann. http://www.krebsinformation.de/
Die Österreichische Gesellschaft für Psychoonkologie (ÖGPO) wurde 1984 von Ärzten und Therapeuten im Umfeld des Institutes für Medizinische Psychologie der Universität Wien gegründet. Ausschlaggebend für die Gründung war der Leitgedanke, psychosoziales Elend von KrebspatientInnen zu lindern.  http://www.oegpo.at
Wenn Diagnosen „krank“ machen – das emotionale Dilemma und seine Behandlung.
von Martina Erfurt-Weil, Psychotherapeutische Praxis und ROMPC!-Institut in Kassel
PDF hier ansehen

Hinweis: Die EVS-Stiftung ist nicht verantwortlich für externe Inhalte, die Sie über Links erreichen.